Direkt zum Hauptbereich

Ich war im Urlaub

Hallo! Nach längerer Zeit (also nicht sehr lang, aber länger als üblich) ein neuer Post von mir:
Was ich im Urlaub las (die meisten Bücher auf Englisch)


Das neue Buch von Steven Pinker, laut Bill Gates: "My new favourite book of all times."
Ich stimme BG zu. Und kaufte es. Als Paperback. Am Erscheinungstag bei amazon. :)
Drei Bücher von Malcolm Gladwell (tipping point / what the dog saw / david and Goliath) - es gibt die auch auf deutsch, auf Englisch brauchte ich für jedes einen Tag: sehr interessant und inspirierend!
(er erklärt u.a. warum es meist KEINE gute Idee ist, auf die allerbeste Uni zu gehen!)

Das neue Buch von Steven Pinker, laut Bill Gates: "My new favourite book of all times."
(Ich stimme BG zu.)

David Copperfield: Endlich las ich einen Roman des SUPER-Bestseller-Autors des 19. Jahrhunderts.
Wirklich sehr gut gemacht und auch historisch sehr interessant, aber" D.C." genügt mir, weitere Romane von C.D. brauche ich nicht.

Etwas Darwin "Origin of species", aber wenn man Evolution bereits kennt, dann ist es vor allem wissenschaftshistorisch interessant - also lese ich lieber Dawkins oder Riddley.
Etwas Alfred Adler (auf Deutsch) - aber wenn ich ein SACHbuch lese, will ich bestmöglich informiert werden. Und natürlich sind Adlers kluge Gedanken auch voll von Fehlern.

Kommentare