Direkt zum Hauptbereich

Populäre Sprachlern-Apps

Babbel, busuu, duolingo - diese Apps kennen viele.
Viele weitere apps sind "nur" bessere (?) Vokabelkarteien.
Über die beliebtesten apps gibt es im Internet auch viele Artikel (aus ZEIT/Welt/Unicum u.a.).
Darum hier nur eine Sammlung von Profitexten - mit kurzem Kommentar:

https://www.jumpradio.de/thema/quicktipp/quicktipp-apps-fremdsprachen-lernen-102.html

Sogar mit 2 min Radioversion! Leider geht es (wie bei den meisten Texten) darum,
mit welchen Apps Deutsche eine andere Fremdsprache lernen können. Aber die meisten Apps
bieten ja auch "Deutsch" als Fremdsprache an. Guter Artikel.

https://abi.unicum.de/leben/freizeittipps/im-test-die-4-besten-apps-zum-sprachenlernen

Die vier beliebtesten Apps. Ob es wirklich auch die 4 "besten" sind?
Trotzdem: Informativer Artikel 

https://talkreal.org/blog/die-besten-smartphone-apps-zum-sprachenlernen/

Hier werden ZEHN apps vorgestellt - die "besten" ganz oben - und zu jeder app
kann man noch einen längeren "Testbericht" anklicken. Muss ich mir genauer anschauen ;)
Insgesamt klingt der Text mir aber ZU POSITIV.



https://www.lecturio.de/magazin/apps-zum-sprachen-lernen/#fazit 

Laut Überschrift geht es um die VIER besten apps. Im Text aber um FÜNF.
Vielleicht aktualisiert? Immerhin ist der Text nun von 2018!

https://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article123799363/Die-richtigen-Sprachkurse-fuer-die-Hosentasche.html

Weniger ein "test" zu konkreten Apps als ein Text über Vorteile, Nachteile ua..
Prof. Bernd Rüschoff wird ausführlich zitiert und auch weniger bekannte Apps mit
eigenen Ansätzen genannt.

Welche APP nutzt du? Wie sind deine Erfahrungen?

Kommentare