Direkt zum Hauptbereich

Für die schweren Examen trainieren!

Wer in Deutschland studieren will, muss oft
(nicht immer, aber meistens) TestDaF oder die DSH schaffen.
Hier finden Sie für die DSH die Termine und Informationen
der Universitäten - UND viele Musterprüfungen, mit denen Sie
optimal trainieren können auch für die neuen B2, C1 und C2-Prüfungen.

Der alte Link ist tot, über den neuen Link gibt es aber auch eine Liste
mit vielen DSH download links (Oder auf den Titel dieses Posts klicken) :
http://www.dsh-termin.de/dsh_termin.php

Falls die Links auch dort "tot" sind, dann hier probieren (oder googeln):
http://deutschlernen-blog.de/blog/2006/11/20/dsh-pruefungsbeispiele-mit-mp3-dateien/

Auch gut für TestDaF-Training, auf der testdaf-Seite gibt es ja nur zwei
Musterprüfungen. Bei goethe.de gibt es für jeden Test (außer DSH) ein oder zwei
Modelltests zum download. Die Audio-Datei nicht vergessen!)
http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/bes/deindex.htm

Kommentare

  1. meine Name ist amaia und wohne und arbeite in Málaga. ich habe Deutsche Filologie in Freiburg studiert und vor kurzem, hat die Firma, wo ich arbeite, gefragt, ob ich Deutsch als "formación complementaria" für Fort- und Weiterbildung unterrichten kann. Es handelt sich um sehr wenige Stunden (20 bis 50 ST) und ich bin etwas verloren dabei. Ich musste ein Lehrprogramm machen für richtig wenig Zeit und ich habe richtige Probleme was ich in der kurze Zeit unterrichten kann. Die Lehrende sind bestimmt Anfänger mit wenig Kenntissen (Ingenieuren die meisten).
    Habt Ihr vielleicht etwas in diese Richtung? Lehrprogramm, Bücher,....Es wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank für Deine Hilfe
    MfG
    amaia (amaialauzurica@gmail.com)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen