Direkt zum Hauptbereich

JOJO, das deutsche-Welle-Video

Lange nicht geschrieben. Aber es gibt Neues:
Die Deutsche Welle hat eine Telenovela zum Deutschlernen produziert!
"Jojo sucht das Glück!"
Mir gefällt die Serie aus kurzen Videos sehr gut - aber wichtig ist
natürlich immer für WEN das Material gut ist:
Das Niveau ist etwa B1; die Videos haben Untertitel, ein guter A2-Lerner
kann so auch viel verstehen. Die Arbeitsaufgaben zum Video sind aber oft
sehr schwer, oft eher für B2 oder C1!

Also positiv: eine motivierende und interessante Serie für B1 Lerner,
mit Material für sehr Fortgeschrittene.
Material für B1 hätte ich noch besser gefunden ... aber:
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
also bei google: jojo dw
suchen, den Link klicken und schon könnt ihr Jojo sehen - und am Besten
downloaden (mit Untertiteln)
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5284739,00.html

Kommentare

  1. meine Name ist amaia und wohne und arbeite in Málaga. ich habe Deutsche Filologie in Freiburg studiert und vor kurzem, hat die Firma, wo ich arbeite, gefragt, ob ich Deutsch als "formación complementaria" für Fort- und Weiterbildung unterrichten kann. Es handelt sich um sehr wenige Stunden (20 bis 50 ST) und ich bin etwas verloren dabei. Ich musste ein Lehrprogramm machen für richtig wenig Zeit und ich habe richtige Probleme was ich in der kurze Zeit unterrichten kann. Die Lehrende sind bestimmt Anfänger mit wenig Kenntissen (Ingenieuren die meisten).
    Habt Ihr vielleicht etwas in diese Richtung?: Bücher, Didaktik, Lehrprogramme... Es wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank für Deine Hilfe
    MfG
    amaia (amaialauzurica@gmail.com)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen