Direkt zum Hauptbereich

ZIEL für Fortgeschrittene - gutes Buch!

Vom Hueber-Verlag (Nr.1 für Deutsch) gibt es ein neues Lehrwerk
für die Mittelstufe (B2): "Ziel". Viel besser als "em" oder "Unterwegs"!!!
Ich hatte bisher nur das Kursbuch für B2-1 und gestern schenkte mir Hueber
das druckfrische Kursbuch B2-2 und das Arbeitsbuch für B2-1.

Das Arbeitsbuch (mit CD) ist SUPER. Sehr viel Material, sehr innovativ, sehr gut!!!
(Jetzt verstehe ich das Kursbuch auch viel besser ...)
In 1 bis 2 Monaten kommt auch die CD-ROM zu Ziel und das Arbeitsbuch für B2-2.
Ich habe das sofort bestellt. Das wird der neue Standard für Fortgeschrittene!

In 2010 kommt auch Ziel für "C1" und für "B1+" - ich bin schon sehr gespannt!
Was bietet die Konkurrenz:
Von Langenscheidt gibt es "Aspekte" - nicht schlecht, aber etwas langweilig und weniger intensiv.
Von Klett gibt es "Mittelpunkt" - auch ganz neu und interessant, aber ich glaube nicht, dass es gegen "Ziel" große Chancen hat.
"Em-neu" (Hueber macht nicht immer nur Gutes ...) u.a. können jetzt endlich zum Altpapier!

Kommentare